Direkt zu:
Landschaft Welle

Aktuelle Veranstaltungen


< Februar 2021 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
05 01 02 03 04 05 06 07
06 08 09 10 11 12 13 14
07 15 16 17 18 19 20 21
08 22 23 24 25 26 27 28
 

Buchlesung Ines Veith: SOPHI PARK: Tübingen-Capri-Bad Liebenzell

Freitag, 20.09.2019
14:00 Uhr
Bad Liebenzell

Informationen zur Veranstaltung


Erste Buchlesung von Ines Veith´s neuem Roman

Am Freitag, 20. September 2019 wird Autorin Ines Veith ihren neuen Roman ?SOPHI PARK ? Diese andere Art von Denken? ab 14 Uhr im Parksaal des Bürgerzentrums Bad Liebenzell erstmals vorstellen und daraus vorlesen.

Was haben der verwitterte schwarze Holzkönig aus einem Schachspiel, die Inhalte der verbotenen scuola di Capri, die regula benedicti aus dem Kloster Montecassino, die kleine Dünenbegrünung am Meer, der tote Student und das bräsig-melancholische Verhalten des Katers Frederic miteinander zu tun? Sie sind die geheimnisvollen Wegweiser für die Tübinger Soziologie-Doktorandin Lara Maris auf ihrer abenteuerlichen Forschungsreise in die Welt der Philosophie. Die Handlung spielt an traumhaften Schauplätzen - in Tübingen, auf Capri und in Bad Liebenzell. Eine ungewöhnlich heftige, gleichzeitig tief romantische Liebesbeziehung zwischen dem russischen TV-Dokumentaristen Mischa Korunow und der deutschen Wissenschaftlerin Lara Maris an spektakulären Orten auf der zauberhaften Insel Capri würzen diese philosophische Geschichte mit leidenschaftlichen Gefühlen und mediterranen Accessoires. Eine Story á la Caprese mit einem Ausflug in den SOPHI PARK Bad Liebenzell. Kann ein Hauch von Philosophie die Welt zu einem neuen Denken inspirieren?

Ines Veith, hat neben dem Bestseller ?Die Frau vom Checkpoint Charlie? vierzehn weitere Bücher veröffentlicht, von denen einige als Event Movies verfilmt wurden. Einige Szenen in ihrem neusten Roman handeln vom Aufbau des SOPHI PARKs in Bad Liebenzell.

Begleitet wird Ines Veith bei der ersten Buchlesung ihres neuen Romans von dem Komponisten und Pianisten Bernd Karl, der jene Musikstücke, die an bedeutenden Stellen des Romans vorkommen, am Flügel, auf seine beliebte Art und Weise, interpretieren wird. Italienische Welthits zum Mitsingen sind genauso dabei wie klassische Stücke von Beethoven und Chopin.

Mit eisgekühltem Limoncello und kleinen italienischen Köstlichkeiten wird im Anschluss gemeinsam auf den Roman angestoßen. Der Münchner Verleger Franz Westner vom Salon Literatur Verlag wird ebenfalls anwesend sein. Die neuen druckfrischen Bücher können vor Ort erworben werden und werden auf Wunsch signiert.

Bei gutem Wetter, gibt es im Anschluss nach Bedarf noch einen Rundgang durch den SOPHI PARK.

Der Eintritt zur Buchlesung ist frei.

Seien Sie herzlich willkommen! Dann geht diese Geschichte auf eine große Reise und wird auch auf der Buchmesse in Leipzig sein und dort einem nationalen und internationalen Lesepublikum präsentiert.

Kosten

Der Eintritt ist frei.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »