Direkt zu:
Landschaft Welle

Aktuelle Veranstaltungen


< September 2020 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
36   01 02 03 04 05 06
37 07 08 09 10 11 12 13
38 14 15 16 17 18 19 20
39 21 22 23 24 25 26 27
40 28 29 30        
 

Johann Sebastian Bach: Johannes-Passion

Sonntag, 14.04.2019
18:00 Uhr
Karlsruhe

Informationen zur Veranstaltung

Die Johannes-Passion ist neben der Matthäus-Passion die einzige vollständig erhaltene authentische Passion von Johann Sebastian Bach. Zum ersten Mal gespielt wurde sie am Karfreitag, 7. April 1724 in der Leipziger Nikolaikirche, damals noch als Teil des Gottesdienstes. Auch heute, als reines Konzert aufgeführt, entfaltet das Werk einen musikalischen und dramatischen Sog, dem sich kaum einer entziehen kann. Die großen Eingangs- und Schlusschöre, die kunstvollen Arien ebenso wie die schlichten, zu Herzen gehenden Choräle, die bewegten Kommentare des Volks ? all das zieht den Zuhörer machtvoll in Bann. Ein Werk wie die Johannes-Passion kann man hundertmal hören, vielleicht wird man sogar immer wieder etwas Neues für sich entdecken, ganz sicher aber wird man jedes Mal ergriffen sein.

Kosten

Eintritt: 11?28 Euro, 2 Euro Ermäßigung für Schüler/Studierende, Eintrittskarte gilt als KVV-Fahrkarte

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »