08.07.2016

Öffentliche Begehung des Naturschutzgebiets Monbach, Maisgraben und St. Leonhardquelle

Die Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw lädt zu einer öffentlichen Begehung des Naturschutzgebietes „Monbach, Maisgraben und St. Leonhardquelle“ ein, die am Mittwoch, 13. Juli 2016 um 16 Uhr stattfindet.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Nagold im Bereich der Mündung des Monbachs. Dieser ist über eine Brücke nach der Zufahrt zum „Polarion“ am Ortsausgang von Bad Liebenzell in Richtung Pforzheim zu erreichen. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden.

Während der Begehung werden unter fachlicher Führung Einblicke in die Schönheit und Vielfalt des Schutzgebiets gegeben. Am Termin teilnehmen werden Vertreter des Landratsamts, der Stadt Bad Liebenzell, der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald, der Höheren Naturschutzbehörde beim Regierungspräsidium Karlsruhe, der Forstverwaltung, der Naturschutzverbände, der Naturschutzbeauftragten und Naturschutzwarte.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Für die Begehung wird festes Schuhwerk empfohlen.