14.05.2019

#deinestimmezählt

Veranstaltung des Landkreises Calw mit Europaminister Guido Wolf

Das Europäische Parlament bestimmt unseren Alltag in vielen Bereichen. Um dies in Hinblick auf die anstehenden Europawahlen aufzuzeigen und für die europäische Idee zu werben, veranstaltet der Landkreis Calw am 20. Mai 2019 ab 19.30 Uhr im Teufelwerk in Nagold eine Europaveranstaltung unter dem Titel #deinestimmezählt.

Der Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf MdL hat sein Kommen zugesagt und wird das Thema „Europa vor der Wahl“ beleuchten. Im Anschluss werden Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gundert-Schule Calw sowie der Anne-Marie-Lindner-Schule und der Kaufmännischen Schule Nagold ihre Projekte rund um das Thema Europa vorstellen, bevor im Rahmen einer offenen Diskussionsrunde die Möglichkeit zum Austausch besteht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.