07.11.2017

16. Milchviehtag im Kreis Calw

Am 21. November 2017 findet um 10 Uhr im Gasthaus Krone in Altbulach eine zentrale Veranstaltung für Milchviehhalter statt.

Organisiert wird der Tag vom Regierungspräsidium Karlsruhe in Zusammenarbeit mit den Landratsämtern Calw, Enzkreis und Freudenstadt, dem Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau Nordschwarzwald/Gäu e.V. sowie den Viehzuchtvereinen.

Vormittags referiert Thomas Bonsels vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen über das Thema „Automation im Milchviehstall – Wartungs- und Folgekosten unterschiedlicher Melksysteme“.

Nach dem Mittagessen folgt ein Vortrag von Uwe Mohr, Leiter der Tierhaltungsschule Triesdorf, zum Thema „Neue Aspekte in der Milchviehhaltung“.

Alle an diesem Thema interessierten Landwirte und Berater sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.