15.11.2019

18. Milchviehtag im Landkreis Calw

Am 19. November 2019 findet ab 10 Uhr im Gasthaus Krone, Mühlstraße 12, in Neubulach-Altbulach eine zentrale Veranstaltung für Milchviehhalter statt.

Vormittags referiert Dr. Stefan Weber von der LMS Agrarberatung GmbH aus Rostock zum Thema „Um vermeintliche Kleinigkeiten kümmern – Milchinhaltstoffe, Zellzahlen, Fütterung". Nach dem Mittagessen stellt Jörg Stubbemann, Milchviehhalter aus Delmenhorst und Aufsichtsratsvorsitzender der Masterrind GmbH, in einem Praktikerbericht seine Erfahrungen mit der genomischen Selektion vor.

Veranstalter sind das Regierungspräsidium Karlsruhe, die Landratsämter Calw, Enzkreis und Freudenstadt, der Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau Nordschwarzwald/Gäu e.V. sowie die Viehzuchtvereine.

Interessierte Landwirte und Berater sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.