21.03.2018

Abteilung Soziale Hilfen im Landratsamt Calw unter neuer Leitung

Ralph Kammerer hat zum 1. März die Leitung der Abteilung Soziale Hilfen im Landratsamt Calw übernommen.

Vor seinem Wechsel nach Calw hat der 41-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) als Berater in der öffentlichen Verwaltung über sechs Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Kommunen gesammelt. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen in der Organisationsberatung und der Personal- und Managemententwicklung – insbesondere für die Bereiche Soziales, Jugend, Flüchtlinge und Integration.

Zudem weist Kammerer eine mehrjährige Berufserfahrung in der Privatwirtschaft und Dienstleistungsbranche auf, durch die er sehr umfassende betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Kenntnisse erworben hat. Er folgt Horst Lipinski nach, der bereits seit Jahresbeginn als Sozialdezernent im Kreis Tübingen tätig ist.

Norbert Weiser, Sozialdezernent im Landratsamt Calw, freut sich sehr über die Verstärkung: „Mit Herrn Kammerer ist es uns gelungen, eine kompetente und hochmotivierte Führungskraft als Leitung für das 50-köpfige Team unserer Abteilung Soziale Hilfen zu gewinnen.“