Direkt zu:
Landschaft Welle
01.03.2018

Am Freitag kann es glatt werden

Landratsamt bittet Verkehrsteilnehmer wegen drohendem Blitzeis um angepasste
Fahrweise

Derzeit bestimmen klirrende und trockene Kälte unser Wetter. Für den Südwesten Deutschlands ist allerdings ab Freitag, 2. März 2018, ein Wetterwechsel mit Regen vorhergesagt. Dieser bringt nach dem strengen Frost der vergangenen Tage besondere Herausforderungen für die Verkehrsteilnehmer mit sich. Denn die milderen Temperaturen verbunden mit Regen sind auf gefrorener Fahrbahnoberfläche eine nicht zu unterschätzende Kombination, die zu Blitzeis führen kann.

Die Straßenmeistereien Calw und Nagold sind auf dieses Ereignis vorbereitet, da alle verfügbaren Einsatzfahrzeuge in Rufbereitschaft stehen. Doch trotz aller Bemühungen wird es kein einfaches Unterfangen, dem Phänomen Blitzeis überall und gleichzeitig entgegenzuwirken.

Das Landratsamt Calw bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um eine besonders vorsichtige und den Wetter- sowie Straßenverhältnissen angepasste Fahrweise.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular