25.01.2018

Amtseinsetzung von Landrat Helmut Riegger

Heute findet um 18.30 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Kreistagssitzung im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Calw die Vereidigung und Verpflichtung von Helmut Riegger in das Amt des Landrats statt. Riegger war am 6. November 2017 von den Mitgliedern des Calwer Kreistags als amtierender Landrat des Landkreises Calw in seinem Amt bestätigt worden.

Nach einem musikalischen Auftakt wird der Nagolder Oberbürgermeister Jürgen Großmann als erster stellvertretender Vorsitzender des Kreistags das Gremium begrüßen und die Sitzung leiten. Es schließt sich eine Festrede von Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration, an.

Die Vereidigung und Verpflichtung von Helmut Riegger erfolgt durch Regierungspräsidentin Nicolette Kressl.

Im Anschluss hält Wolfgang Biegel als Vorsitzender des Personalrats im Calwer Landratsamt ein Grußwort.

Das Schlusswort wird der neu verpflichtete Landrat Riegger sprechen. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. Februar 2018 und endet am 31. Januar 2026.