14.06.2019

Antrittsbesuch der neuen Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder im

Am Dienstag, 28. Mai 2019 besuchte die neue Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder den Landkreis Calw. Die Rechtsanwältin und Landtagsabgeordnete (CDU) für den Wahlkreis Rastatt hat am 1. April die Nachfolge von Nicolette Kressl angetreten, die in den einstweiligen Ruhestand verabschiedet worden ist.

Neben dem persönlichen Kennenlernen standen auch die wichtigen Zukunftsprojekte des Landkreises auf der Agenda. In einer Gesprächsrunde mit den Dezernenten des Landratsamtes wurden Themen wie die stationäre medizinische Versorgung des Landkreises, die Hermann-Hesse-Bahn als wichtigstes Infrastrukturprojekt oder die Kreisfinanzen angesprochen und diskutiert.

Der Kreischef zeigte sich über den Antrittsbesuch sehr erfreut: „Ich freue mich, dass die neue Regierungspräsidentin allen Landräten und Oberbürgermeistern des Regierungsbezirks Karlsruhe einen Antrittsbesuch abstattet und sich damit in ihr neues Aufgabengebiet einarbeitet. Ich bin mir sicher, dass die bislang bereits gute Zusammenarbeit zwischen Landkreis und Regierungspräsidium fortgeführt werden wird.“