01.07.2016

Ausschuss befasst sich mit Zuschuss für ein Stationäres Hospiz

Am 4. Juli 2016 kommt der Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss des Kreistags um 15 Uhr im Kleinen Sitzungssaal (A 200) des Landratsamts zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

Die öffentliche Tagesordnung wird mit der Vorstellung des Finanzberichts zum 2. Quartal 2016 eröffnet werden. Anschließend werden die Ausschussmitglieder über den Sachstand zum Landeswettbewerb „Modellvorhaben innovativer ÖPNV im ländlichen Raum“ informiert.

Darüber hinaus berät das Gremium nochmals den Entwurf des Nahverkehrsplanes, um dem Kreistag eine mögliche Beschlussempfehlung abgeben zu können. Unter Tagesordnungspunkt sechs soll der jährliche Kostenersatz an die Städte und Gemeinden für die Durchführung des Winterdienstes der Geh- und Radwege außerhalb von Ortsdurchfahrten an Kreisstraßen erhöht werden.

Da der mittlere und südliche Teil des Landkreis Calw mit Hospizplätzen unterversorgt ist, debattiert das 16-köpfige Gremium über einen möglichen Zuschuss zum Bau eines Hospizes im Raum Nagold.

Als letzten Tagesordnungspunkt wird das Thema „Förderung der Sozialarbeit in der Anschlussunterbringung“ die öffentliche Ausschusssitzung abschließen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der Sitzung herzlich eingeladen.

Auf der Homepage des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen) können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses am 4. Juli eingesehen werden.