18.03.2016

Bürgerfragestunde im Kreistag

Am 21. März findet um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Calw die nächste Sitzung des Kreistags statt.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung erhalten die Kreiseinwohner unter dem Tagesordnungspunkt „Bürgerfragestunde“ Gelegenheit, Fragen zu Angelegenheiten des Landkreises zu stellen oder Anregungen und Vorschläge einzubringen.

Anschließend informiert die Verwaltung die 47 Kreisrätinnen und Kreisräte über die derzeitige Situation zur Aufnahme und Integration von Flüchtlingen im Landkreis. Des Weiteren steht sowohl die Änderung der Satzung über die Gewährung eines Zuschusses zu den notwendigen Schülerbeförderungskosten auf der öffentlichen Tagesordnung als auch die Änderung der Abfallsatzung. Der Kreistag befasst sich in dieser Sitzung auch mit der Vergabe der Architektenleistungen für den Umbau den Krankenhauses Nagold und der Benennung eines Stellvertreters für Landrat Riegger im Verwaltungsrat der Sparkasse.

Auf der Homepage des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Kreistagssitzung am 21. März eingesehen werden.