02.10.2019

Bildungs- und Sozialausschuss tagt im Zentrum für Psychiatrie in Calw

Am 7. Oktober 2019 um 15 Uhr tagt der Bildungs- und Sozialausschuss des neu gewählten Kreistags Calw. Die Sitzung findet im Zentrum für Psychiatrie Calw, Lützenhardter Hof 1 in Calw-Hirsau, statt.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung wird dem Ausschuss das Zentrum für Psychiatrie Calw – Klinikum Nordschwarzwald vorgestellt. Darauf folgt die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden des Bildungs- und Sozialausschusses.

Anschließend stellen sich die Abteilung Soziale Hilfen sowie die Abteilung Integration und Flüchtlinge des Landratsamts Calw dem Ausschuss vor. Dadurch soll das Gremium über die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen informiert werden.

Zum Ende der öffentlichen Sitzung werden die Gremiumsmitglieder über den Sachstand der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes in Kenntnis gesetzt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen der öffentlichen Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses eingesehen werden.