11.07.2017

DEHOGA GastroMobil macht Halt im Landkreis Calw

Das DEHOGA GastroMobil macht am 17. Juli 2017 einen Zwischenstopp in Bad Herrenalb und informiert im Rahmen der DEHOGA-Nachwuchskampagne „WIR GASTRFREUNDE“ über die Berufs- und Karrierechancen im Hotel- und Gaststättengewerbe. Alle Schulklassen und Interessierte sind herzlich willkommen.

Gemeinsam mit dem DEHOGA-Kreisvorsitzenden Rolf Berlin und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Calw ist es gelungen, das GastroMobil nach Bad Herrenalb zu bringen. Alle Schulklassen und Interessierte sind herzlich eingeladen, das Mobil am 17. Juli 2017 zwischen 9 Uhr und 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Bad Herrenalb zu besuchen. Der Eintritt ist kostenfrei und kann wunderbar mit einem Besuch der Gartenschau in Bad Herrenalb verbunden werden.

Das GastroMobil, ein multimedial ausgebauter Linienbus, ist das Herzstück der Kampagne „WIR GASTFREUNDE“, mit der der Hotel- und Gastättenverband DEHOGA Baden-Württemberg Auszubildende gewinnen und den Fachkräftenachwuchs für das baden-württembergische Gastgewerbe sichern möchte. Im GastroMobil können Schülerinnen und Schüler spielerisch die Branche erleben und herausfinden, ob ein Beruf im Gastgewerbe zu ihnen passt. So erleben sie mit dem GastroSurfer eine virtuelle Fahrt durch die Welt der Hotellerie und Gastronomie oder reisen mit dem GastroExpress um die Welt von Hotel zu Hotel. Auch die Information kommt dabei nicht zu kurz: In der GastroLounge können sich Schüler von erfahrenen Branchenprofis beraten lassen und sich an der Ausbildungsplatzbörse die Kontakte der Betriebe ausdrucken, die in ihrer Region ausbilden.

Mehr Informationen zur Kampagne und dem GastroMobil gibt es unter www.wir-gastfreunde.de. Für Fragen steht außerdem die Wirtschaftsförderin des Landkreises Calw, Sophie Schumann, unter der Telefonnummer 07051 160-187 oder per Mail an Sophie.Schumann@kreis-calw.de zur Verfügung.