25.09.2019

Erste Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses

Am 30. September 2019 um 15 Uhr findet die erste Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses des neu gewählten Kreistags Calw im kleinen Sitzungssaal (Raum A 200) des Landratsamts Calw statt.

Zu Beginn der Sitzung werden die Ausschussmitglieder über die Annahme einer Geldspende entscheiden.

Im Anschluss wird das Gremium über die Fortschreibung des Erhaltungsprogramms auf Kreisstraßen und die Umsetzung des Programms beraten.

Bevor die 14 Mandatsträger die Änderungen der Satzung über die Gewährung eines Zuschusses zu den notwendigen Schülerbeförderungskosten vorberaten, wird über die Beschaffung zweier Lastkraftwagen für die Straßenmeistereien Nagold und Calw entschieden.

Weitere Tagesordnungspunkte sind der Erwerb von beweglichem Anlagevermögen der Abteilung Straßenbau und die Ausschreibung von Unterhaltsreinigungsleistungen für das Landratsamt in Calw.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen der öffentlichen Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses eingesehen werden.