10.01.2020

Erster Wildberger Schaftag

Am 28. Januar 2020 um 19 Uhr findet im Gasthaus Krone, Talstraße 68, in Wildberg der erste Wildberger Schaftag statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Schäfereibezirksverein Schwarzwaldkreis in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Calw, dem Landschaftserhaltungsverband Landkreis Calw e.V. und dem Regierungspräsidium Karlsruhe. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Tobias Wagner vom Beratungsbüro Wagner, Pliezhausen, wird die Veranstaltung mit einem Vortrag zur Wirtschaftlichkeit in der Schafhaltung eröffnen. Anschließend berichtet Anette Wohlfahrt, Geschäftsführerin des Landesschafzuchtverbands Baden-Württemberg, über Aktuelles aus der Schafzucht. Heidrun Lieb von der Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärdienst des Landratsamts Calw wird auf das Thema „Tierschutz – Weidehaltung von Schafen in der kalten Jahreszeit“ eingehen, bevor Philipp Beck, Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverbands Landkreis Calw e.V. (LEV), den Abend mit Informationen zur Tätigkeit des LEV abschließt.