18.07.2016

Erwin Keppler wird aus dem Kreistag verabschiedet

Am Montag, 18. Juli, findet um 15 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts die nächste Sitzung des Kreistags statt.  Zu Beginn der Sitzung wird der Bad Wildbader Kreisrat Erwin Keppler aus dem Gremium verabschiedet und sein Nachfolger, Martin Lacroix aus Bad Herrenalb, als neues Mitglied der FDP-Kreistagsfraktion begrüßt.

Anschließend steht die Entsendung von zwei Mitgliedern in den Aufsichtsrat der Schwarzwald Tourismus GmbH auf der Tagesordnung, bevor sich die Kreisräte mit dem Finanzbericht des zweiten Quartals 2016 befassen. Danach beraten die Mitglieder des Kreistags über die Jahresabschlüsse 2015 des Abfallwirtschaftsbetriebs und der Kreiskliniken Calw. Des Weiteren steht sowohl die Gründung eines Zweckverbands für die Hermann-Hesse-Bahn auf der Tagesordnung als auch die Verabschiedung des Nahverkehrsplans 2016. In einem weiteren Tagesordnungspunkt gibt die Verwaltung einen Überblick über die Platzierung des Landkreises im aktuellen Prognos Zukunftsatlas. Außerdem befasst sich der Kreistag mit der Vergabe der Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung für den Umbau des Krankenhauses Nagold, dem Zwischenstand des Masterplans Hausärztliche Versorgung und der Änderung der Trägerschaft mit dem DRK zum Betrieb der Integrierten Leitstelle.

Die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Kreistagssitzung am 18. Juli 2016 können auf der Homepage des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen) eingesehen werden.