10.08.2017

Fachdienst Frühe Hilfen stellt sich auf der Gartenschau Bad Herrenalb vor

Am 27.06.2017 war der Fachdienst Frühe Hilfen des Landratsamtes mit einem Informationsstand und der Aktion Riesenseifenblasen auf der Gartenschau in Bad Herrenalb vertreten.

Der Fachdienst Frühe Hilfen war mit seiner Aktion „Riesenseifenblasen“ und einem Informationsstand neben dem Landkreis Pavillon vertreten.

Der kostenlose Fachdienst unterstützt Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren. Alle Fragen und Anliegen rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten drei Lebensjahre des Kindes werden durch ein multiprofessionelles Team beantwortet und die Familien werden hier bei Bedarf unterstützt und begleitet.

Um nochmal auf den Fachdienst aufmerksam zu machen war es ein Anliegen, auch bei der Gartenschau an einem Tag vertreten zu sein. Aufmerksam machten die Mitarbeiter auf sich durch die Möglichkeit Riesenseifenblasen zu machen – ein großer Spaß für Jung und Alt.

Am Informationsstand konnten die einzelnen Themen des Fachdienstes – von der Hebammenarbeit, über das Elternbildungsprogramm STÄRKE bis hin zu spezielleren Themen wie Schütteltrauma oder postpartaler Depression – eingesehen werden. Interessierte konnten mit den Mitarbeiterinnen des Fachdienstes ins Gespräch kommen, ihre Fragen an Ort und Stelle beantwortet bekommen oder Termine für Beratungen vereinbaren.

Bei schönstem Wetter stiegen bunte riesengroße Seifenblasen in die Luft und der Fachdienst wird damit einigen im Gedächtnis bleiben.

Bei Fragen und Beratungsbedarf können Sie sich gerne an den Fachdienst Frühe Hilfen des Landratsamtes, Netzwerkkoordinatorin Nicole Bühler unter der Rufnummer 07051 / 160-194 bzw. E-Mail: nicole.buehler@kreis-calw.de wenden.