18.01.2019

Fachtagung für Direktvermarkter

Das Landwirtschaftsamt des Landratsamts Karlsruhe lädt landwirtschaftliche Direktvermarkter am 18. und 19. Februar 2019 zur Fachtagung „Direktvermarktung auf neuen Wegen: Ideen – Trends – Entwicklungen“ im KVJS-Bildungszentrum Schloss Flehingen, Gochsheimer Straße 19, in Oberderdingen ein. Eine Anmeldung ist bis spätestens 5. Februar 2019 unter der Telefonnummer 0721 936 88630 oder per E-Mail an landwirtschaftsamt@landratsamt-karlsruhe.de erforderlich. Es wird eine Teilnahmegebühr erhoben.

Für einen langfristigen Erfolg in der Direktvermarktung müssen sich auch Hofladenbetreiberinnen und -betreiber an den Verbraucherwünschen orientieren. Vor allem junge Kundschaft hat oft einen hohen Informationsbedarf und ist dankbar für hilfreiche Tipps vom Profi. Der erste Tag der Fachtagung bietet warenkundliche Informationen zu verschiedenen Projektgruppen, bei der kulinarischen Produktbörse am Abend besteht Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre neue Produkte und Ideen kennenzulernen und sich mit Berufskolleginnen und -kollegen zu vernetzen. Am zweiten Tag der Fachtagung stehen die Kunden im Mittelpunkt. Aktuelle Themen werden in Vorträgen und Diskussionen präsentiert und vertieft.

Nähere Informationen sind im Internet unter www.landkreis-karlsruhe.de, Rubrik Bürgerservice/Formulare, Flyer, Downloads/Landwirtschaftsamt, zu finden. Dort ist die Anmeldung zur Fachtagung direkt möglich.