13.06.2016

Firmen-Infotage: Anmeldung bis 19. Juli möglich

Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Calw können sich noch bis 19. Juli online über www.firmen-infotage.de zu den Firmen-Infotagen anmelden und in den Sommerferien bei zahlreichen Unternehmen die Berufswelt erkunden.

Auch in diesem Jahr organisiert die Wirtschaftsförderung des Landkreises Calw in den Sommerferien wieder die Firmen-Infotage. Das Projekt richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die im Landkreis wohnen, mindestens 14 Jahre sind und die Firmen sowie die Ausbildungsangebote vor Ort kennenlernen wollen.

Mit über 42 teilnehmenden Unternehmen und insgesamt 89 verschieden Ausbildungs- und Studienberufen bietet sich den Jugendlichen eine breite Auswahl unterschiedlichster Berufsbilder. Die Schülerinnen und Schüler können sich für bis zu drei Firmen-Infotage anmelden.

„Mit den ‚Firmen-Infotagen‘ möchten wir zeigen, dass man den Landkreis Calw für eine Ausbildung nicht verlassen muss, sondern dass er als starker Wirtschaftsstandort innovative Unternehmen, Handwerksbetriebe und Verwaltungen beheimatet, die ein umfangreiches Angebot für die jüngere Generation zur Verfügung stellen können“, so Landrat Helmut Riegger.

Das Projekt wird per Informationsflyer beworben, der an allen Schulen im Landkreis Calw verteilt wurde. Anmeldeschluss für die Teilnahme an den Firmen-Infotagen 2016 ist der 19. Juli.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Internetseite www.firmen-infotage.de. Bei Rückfragen steht das Firmen-Infotage-Projektteam des Landkreises Calw unter Tel. 07051 160-605 oder per Mail an info@firmen-infotage.de zur Verfügung.