12.04.2019

Floriansgottesdienst am 4. Mai

Das diesjährige Motto lautet „Auch Helfer brauchen Hilfe“

Am 4. Mai 2019 findet um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Nagold der diesjährige Floriansgottesdienst im Landkreis Calw statt.

Der Gottesdienst ist für alle Angehörigen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gedacht. Die Bevölkerung und alle Interessierten sind ebenfalls recht herzlich dazu eingeladen.

Der Arbeitskreis Psychosoziale Notfallversorgung (Notfallseelsorge und Notfallnachsorge) im Landkreis Calw hat einen Gottesdienst gestaltet, den er im Jahr 2019 unter das Motto „Auch Helfer brauchen Hilfe“ stellt. In diesem Gottesdienst gehen die Beteiligten in einem kurzen Anspiel darauf ein, dass sie als Helfer auch in den jeweiligen Notsituationen betroffen sind und mit dem Erlebten umgehen müssen. Sie schildern, wie sie die miterlebten Ereignisse verarbeiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird aus den Reihen der Hilfsorganisationen ein kleiner Imbiss angeboten.