04.11.2015

Griechische Delegation zu Gast im Landkreis Calw

In Vorbereitung auf die deutsch-griechische Versammlung, welche in diesem Jahr unter dem Titel „Die Kommune durchbricht die Mauer der Krise“ vom 4. bis 6. November im Berliner Abgeordnetenhaus stattfindet, empfängt der Landkreis Calw in dieser Woche eine Delegation aus Chania (Hafenstadt auf der griechischen Insel Kreta). Vor dem Hintergrund des deutsch-griechischen Erfahrungsaustauschs auf kommunaler und regionaler Ebene spielen insbesondere die Themen Tourismus, Energie, Direktvermarktung und Abfallwirtschaft eine Rolle. Gemeinsam mit Vertretern der Landkreisverwaltung sowie der jeweiligen Kommune sind beispielsweise ein Besuch des Baumwipfelpfads in Bad Wildbad sowie der Hackschnitzelanlage in Ebhausen Teil des Programms.