15.01.2019

Infoabend zur Tiergesundheit

Der erneute Ausbruch der Blauzungenkrankheit zeigt die aktuelle Bedeutung der Tierseuchen für die Landwirtschaft. Daher veranstaltet die Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärdienst des Landratsamts Calw am 6. Februar 2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus Sonne, Hauptstraße 38, in Neubulach-Oberhaugstett einen Infoabend zum Thema „Was gefährdet die Tiergesundheit bei unseren landwirtschaftlichen Nutztieren und wie können die Bestände geschützt werden?“

Im Rahmen der Veranstaltung referieren Dr. Ulrich Wemmer und Dr. Isabel Ziegler von der Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärdienst des Landratsamts Calw über Blauzungenkrankheit, Afrikanische Schweinpest und andere Tierkrankheiten.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.