05.02.2019

Informationsveranstaltung zum Thema Pflege im Landratsamt Calw

Am 26. Februar 2019 informieren verschiedene Akteure – unter anderem auch Minister Peter Hauk und Landrat Helmut Riegger – von 16 bis 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Calw zum Thema „Auch bei Pflege daheim leben: Beratung und Unterstützung im Alltag”

Menschen wollen heute möglichst lange selbstständig und selbstbestimmt zu Hause im vertrauten Umfeld leben – auch wenn sie auf Pflege und Unterstützung angewiesen sind. Diese Veranstaltung soll dazu motivieren, sich mit dem Thema Pflege frühzeitig auseinanderzusetzen.

Der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Peter Hauk MdL, wird im Rahmen der Veranstaltung zu „Gemeinsam die Pflege zukunftsorientiert gestalten: Ministerielle Zusammenarbeit im Kabinettsausschuss Ländlicher Raum“ sprechen. Danach gibt Landrat Helmut Riegger einen Einblick in die Pflegestrukturen im Landkreis Calw. Zudem stellt eine Ehrenamtsinitiative ihre Arbeit vor. In einer anschließenden Podiumsdiskussion wird die Thematik aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Alle Interessierten sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen, die von der Landkreisverwaltung gemeinsam mit der Akademie Ländlicher Raum sowie dem Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg organisiert wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um eine Anmeldung bis 19. Februar 2019 bei der Akademie Ländlicher Raum unter der Telefonnummer 07171 917-340 bzw. per E-Mail an alr@lel.bwl.de gebeten.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.kreis-calw.de/pflege-daheim oder www.alr-bw.de zu finden.