30.08.2019

Informationsveranstaltung zur Pflanzenproduktion im Herbst

Kaum ist die Getreideernte abgeschlossen, steht schon wieder die Saat der Winterkulturen an. Die Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw lädt daher am 11. September 2019 ab 20 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit verschiedenen Themen in den Gasthof Sonne nach Neubulach-Oberhaugstett ein.

Marianne Häfner-Lohrer, Pflanzenbauberaterin beim Landratsamt Böblingen, stellt die aktuellen Versuchsergebnisse der im Herbst zur Saat anstehenden Getreidesorten vor.

Immer häufiger kommt es im Ackerbau zu Ackerfuchsschwanzproblemen. Kerstin Hüsgen vom Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg zeigt mögliche Ursachen und Lösungsmöglichkeiten auf.

Des Weiteren werden für den Herbst aktuelle Informationen zum Pflanzenschutz und zur Düngeverordnung vorgestellt.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.