03.01.2020

Infoveranstaltung für die Landwirtschaft

Die Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärdienst des Landratsamts Calw veranstaltet am 15. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Gasthaus Sonne, Hauptstraße 38, in Neubulach-Oberhaugstett einen Infoabend für alle Interessierten aus der Landwirtschaft.

Im Fokus stehen die Themen Tiergesundheit (inklusive aktueller Stand zur Afrikanischen Schweinepest und anderen Tierkrankheiten sowie entsprechender Schutzmaßnahmen für Betriebe), Tierschutz in der Nutztierhaltung und was beim Einstieg in die Geflügelhaltung zu beachten ist.

Referenten sind Dr. Ulrich Wemmer und Dr. Isabel Ziegler von der Abteilung Verbraucherschutz und Veterinärdienst des Landratsamts Calw sowie Annemone Ackermann, Geflügelspezialberaterin vom Regierungspräsidium Freiburg.

Alle an diesen Themen Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.