18.11.2020

Jugendhilfeausschuss tagt in Bad Teinach-Zavelstein

Am 23. November 2020 tagt um 15 Uhr der Jugendhilfeausschuss des Kreistags Calw im Konsul Niethammer Kulturzentrum in Bad Teinach-Zavelstein.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung beraten die 20 Gremiumsmitglieder die Eckdaten des Haushaltsplanentwurfs 2021 für den Teilhaushalt 4 Jugend und Soziales.

Es schließt sich ein Sachstandsbericht der Verwaltung zur Arbeit mit den unbegleiteten ehemalig minderjährigen Ausländerinnen und Ausländern in der Jugendhilfe an.

Abschließend nimmt der Ausschuss den Bericht der Fachberatung für Kindertageseinrichtungen zum Bestand und Bedarf an Kindertagesbetreuung im Landkreis Calw zur Kenntnis. Dieser bezieht sich auf die Umsetzung des Tagesbetreuungsausbaugesetzes im Kreis.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Jugendhilfeausschusses eingesehen werden.