12.04.2016

Kanal- und Belagsarbeiten auf der Kreisstraße zwischen Hornberg und Berneck

Auf der K 4335 zwischen dem Abzweig Hornberg und Berneck wird in einer Gemeinschaftsmaßnahme zwischen dem Landratsamt Calw und der Gemeinde Simmersfeld ein neuer Kanal verlegt und die Straße saniert.

Bevor es zur Sanierung der Straße kommt, wird im Auftrag der Gemeinde die Kläranlage Köllbach stillgelegt und ein Anschluss an die Kläranlage Altensteig realisiert. Der Kanal wird zum Teil in die Straße gelegt, anschließend werden Schadstellen saniert und abschließend eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die erforderlichen Arbeiten sind nur unter Vollsperrung möglich. Die Arbeiten werden am 18.04.2016 beginnen und bis vorrausichtlich Ende Juli andauern. In dieser Zeit kann es beim Busverkehr zu Verspätungen kommen.

Für die Dauer der Vollsperrung wird eine Umleitung eingerichtet. Diese wird über die K 4369 Richtung Gaugenwald und weiter über die K 4371 bis nach Berneck geführt. Die Zufahrt zur Baiermühle ist zu jeder Zeit gewährleistet.