21.05.2019

Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019

Wenn am kommenden Sonntag um 18 Uhr die Wahllokale schließen, wird noch am selben Abend bundesweit das vorläufige Ergebnis der Europawahl ermittelt.

Die Pressestelle des Landratsamts Calw ist an diesem Abend ab 18 Uhr besetzt.

Das vorläufige Ergebnis der Europawahl für den Landkreis Calw wird circa ab 21.30 Uhr über die Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/wahl2019 abrufbar sein.

Die landesweiten Ergebnisse der Europawahl werden zentral über die Landeswahlleitung auf der Website des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg unter www.statistik-bw.de/Europawahl/ zum Abruf bereitgestellt.

Die öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses, in der das endgültige Wahlergebnis der Wahl zum Europäischen Parlament im Landkreis Calw ermittelt und festgestellt wird, findet am 31. Mai 2019 um 9 Uhr im kleinen Sitzungssaal (Raum A 200) im Landratsamt Calw statt.

Aufgrund der aufwändigen Auswertung der Stimmzettel für die Kommunalwahl wird das vorläufige Ergebnis der Kreistagswahl dem Landratsamt hingegen erst im Laufe des 27. Mai 2019 aus den Kreiskommunen gemeldet.

Das vorläufige Ergebnis der Wahl des Kreistags des Landkreises Calw wird daher am 27. Mai 2019 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal (Raum C 400) des Landratsamts Calw bekanntgegeben. Im Anschluss an die Veranstaltung wird das vorläufige Ergebnis der Wahl des Kreistags des Landkreises Calw auch auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/wahl2019 veröffentlicht.

Die öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses, in der das endgültige Ergebnis der Wahl des Kreistags des Landkreises Calw ermittelt und festgestellt wird, findet am 7. Juni 2019 um 12.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal (Raum A 200) im Landratsamt Calw statt.

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu den genannten Veranstaltungen zur Bekanntgabe der vorläufigen bzw. endgültigen Wahlergebnisse eingeladen.