04.05.2018

Kreisweiter Aktionstag »Begeistert pflegen« am 12. Mai

Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, öffnen über 30 Pflegeeinrichtungen und -dienste im gesamten Landkreis Calw ihre Türen.

Der Landkreis Calw und die Gesundheitskonferenz des Landkreises Calw bieten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Pflegeeinrichtungen und -diensten sowie den Pflegeschulen interessierten Besuchern an diesem Tag einen Einblick in die professionelle Arbeit im Pflegebereich.

Schulabgänger, Berufseinsteiger, Angehörige, Pflegebedürftige, aber auch allgemein Interessierte erhalten im Rahmen des Aktionstags aus erster Hand Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zu verschiedenen Betreuungsformen im Pflegebereich. Auch Tipps und Tricks für den Pflegealltag werden vermittelt.

Insgesamt 15 stationäre Einrichtungen, sechs ambulante Pflegedienste, der Pflegestützpunkt, zwei Tagespflegeeinrichtungen, ein betreutes Wohnen für jüngere Menschen mit Unterstützungsbedarf sowie die vier Pflegeschulen öffnen von 10 bis 16 Uhr ihre Türen bzw. bieten Aktionen in den Innenstädten von Calw und Nagold. Die EMILIA-Pflegewohngemeinschaft in Nagold-Iselshausen hat von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Die genauen Standorte in Form einer interaktiven Karte sowie mehr Informationen zu den teilnehmenden Einrichtungen, Themen und Programmen am Aktionstag sind auf der Homepage des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/begeistert-pflegen zu finden.