13.02.2018

Kurs für Eltern von Kindern mit Behinderung

Familien, in denen ein Kind mit Behinderung lebt, sind in vielerlei Hinsicht besonders gefordert. Die Frage „Wie schaffen wir es, als Familie stark zu bleiben?“ steht daher im Mittelpunkt eines Elternkurses, der am 6. März 2018 um 20 Uhr in den Räumen der Lebenshilfe, Steinbeisstraße 20, in Nagold startet.

Er wird vom Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt aus Loßburg in Kooperation mit der Lebenshilfe, Ortsverband Oberes Nagoldtal e.V., angeboten und findet wöchentlich über sechs Termine jeweils dienstags von 20 bis 22 Uhr statt. Interessierte Eltern können sich direkt bei Petra Willfurth von der Lebenshilfe Oberes Nagoldtal e.V. unter der Telefonnummer 07452 8219664 bzw. per E-Mail an p.willfurth@lebenshilfe-nagold.de anmelden.

Im Rahmen des Kurses sollen Eltern in einer entspannten Atmosphäre durch kurze Impulse und Möglichkeiten zum Austausch in verschiedenen Themenbereichen gestärkt werden. Der Kurs steht allen interessierten Eltern aus dem Landkreis Calw und den angrenzenden Landkreisen offen. Die Teilnahme ist kostenlos, da die Gebühren vom Landesprogramm STÄRKE übernommen werden.

Weitere aktuelle Elternbildungsveranstaltungen und Informationen zum Landesprogramm STÄRKE sind auf der Homepage des Landkreises Calw veröffentlicht. Bei Fragen zum Landesprogramm STÄRKE gibt Christiane Fünfgeld vom Landratsamt Calw unter der Telefonnummer 07051160-652 bzw. per E-Mail an Christiane.Fuenfgeld@kreis-calw.de Auskunft.