10.06.2016

Landesprogramm STÄRKE fördert reitpädagogisches Angebot

Am 18. Juni 2016 startet in Simmozheim der Eltern-Kind-Kurs „Getragen werden – Halt geben – Vertrauen entwickeln“. Das Reitpädagogische Angebot findet an vier Samstagen jeweils von 14 bis 16 Uhr statt. Vorerfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich.

Dieses Familienbildungsangebot eignet sich für Eltern mit Kindern bis zum 18. Lebensjahr und zielt darauf ab, vor allem Familien, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden, zu unterstützen und zu stärken. Hierzu gehören Alleinerziehende, Familien mit einem Elternteil unter 18 Jahren, Familien mit Gewalterfahrung, Familien mit einem kranken oder behinderten Familienmitglied, Familien mit Mehrlingsgeburten, Familien mit Migrationshintergrund, Familien mit Pflege oder Adoptivkindern, Familien in prekären finanziellen Verhältnissen, Familien, die einen Unfall oder den Tod eines Familienmitglieds bewältigen müssen, Familien in Trennung und Scheidung sowie Patchworkfamilien.

Familien, die sich in einer der genannten Lebenssituation befinden, können kostenlos an diesem besonderen Angebot teilnehmen. Die Kursgebühren werden vom Landesprogramm STÄRKE übernommen. Interessierte Eltern können sich direkt bei Susanne Behrendt-Köhler von Hestura unter der Telefonnummer 07053 3931729 anmelden.

Weitere aktuelle Elternbildungsveranstaltungen und Informationen zum Landesprogramm STÄRKE sind auf der Homepage des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/landesprogramm-stärke veröffentlicht. Bei Fragen zum Landesprogramm STÄRKE gibt Christiane Fünfgeld im Landratsamt Calw unter der Telefonnummer 07051 160-652 bzw. per E-Mail an Christiane.Fuenfgeld@kreis-calw.de Auskunft.