17.08.2015

Landkreis startet Facebook-Seite mit Fotowettbewerb

Vor kurzem ging sie an den Start: die Facebook-Seite „Wirtschaft im Landkreis Calw“ – und das gleich mit einem echten Highlight. Denn mit dem Fotowettbewerb „Mein Blick aus dem Büro“ werden alle im Landkreis Calw Beschäftigten ermutigt, den Ausblick von ihrem Arbeitsplatz fotografisch festzuhalten. Ob es nun ein Bild aus dem Büro, einer Werkshalle oder von einem Firmenparkplatz ist – den Einsendern der schönsten Aussichten winken attraktive Preise von im Landkreis Calw ansässigen Unternehmen und Einrichtungen.

So gibt es z.B. Freikarten für das Palais Thermal und den Baumwipfelpfad, Beauty-Sets der Firma. Börlind, Sekt der Firma Schnaufer bis hin zu einer kompletten Herrenausstattung der Firma Digel, einer „Jahres-Bierlieferung“ von Hochdorfer, einer exklusiven Sonnenbrille von Lunor oder einer Übernachtung in Berlin’s Krone Lamm inkl. Schlemmer-Vitalfrühstücksbuffet. Bis zu drei Fotos können unter Angabe des Aufnahmedatums sowie des eigenen Namens und des Namens des Unternehmens, bei dem man beschäftigt ist, an die Mailadresse fw2015@kreis-calw.de geschickt werden.

Der Wettbewerb ist Bestandteil der mittlerweile überregional bekannten Kampagne für den Wirtschaftsstandort Landkreis Calw, in deren erster Welle die Bewerbung der klassischen Standortfaktoren im Vordergrund stand. In ihrer Fortsetzung, deren Auftakt der Fotowettbewerb darstellt, sollen nun eher weiche Standortfaktoren wie die Lebensqualität in den Fokus gerückt werden.

„Der Landkreis Calw wird ja manchmal als „ländlich geprägter Raum“ belächelt. Wir aber sagen: und genau das ist ein riesiger Vorteil! Abwechslungsreiche Landschaften, intakte Natur, zahlreiche Freizeitangebote, innovative Unternehmen und vieles mehr. Genau das wollen wir mit den Fotos dieses Wettbewerbs zum Ausdruck bringen. Deshalb hoffen wir auch auf viele Einsendungen – schließlich lohnt es sich bei diesen Preisen ja wirklich!“, erklärt Alexander Schmied, Wirtschaftsförderer des Landkreises Calw. Einsendeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 17.09, somit können die schönen Sommertage für weitere Fotos genutzt werden.

Alle weiteren Infos sind auf der Seite „Wirtschaft im Landkreis Calw“ www.facebook.com/wirtschaft.cw zu finden.