Direkt zu:
Landschaft Welle
06.11.2017

Landrat Helmut Riegger im Amt bestätigt

Helmut Riegger (CDU) bleibt Landrat des Landkreises Calw. Der Kreistag bestätigte den 55-Jährigen Diplom-Verwaltungswirt am Montag, 6. November 2017, ohne Gegenkandidaten für weitere acht Jahre (1. Februar 2018 bis 31. Januar 2026) im Amt.

37 der 44 anwesenden Kreisräte sprachen sich bei drei Enthaltungen und vier Nein-Stimmen für Riegger aus. Der Calwer Kreistag hat 47 Mitglieder. Für die Wahl im ersten Wahlgang waren 24 Stimmen erforderlich.

„Das Wahlergebnis und das erneute Vertrauen der Kreisräte ist für mich Ansporn, mich auch weiterhin mit ganzer Kraft zum Wohl der Bevölkerung des Landkreises einzubringen. Ich freue mich darauf, in den nächsten acht Jahren begonnene Projekte fortzuführen, neue anzustoßen und den Landkreis Calw weiter voran zu bringen“, so der Amtsinhaber nach seiner Wiederwahl. Die Amtseinsetzung findet am 25. Januar 2018 statt.

Riegger stammt aus Sigmaringen und ist seit 1. Februar 2010 Landrat des Landkreises Calw. Zuvor war er Erster Bürgermeister der Großen Kreisstadt Sindelfingen (Kreis Böblingen). Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular