19.02.2016

Lehrfahrt mit landwirtschaftlichen und touristischen Schwerpunkten

Das Landwirtschaftsamt des Landkreises Freudenstadt veranstaltet in Kooperation mit der Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw am 8. März 2016 eine ganztägige Lehrfahrt in den Ortenaukreis.

Sie richtet sich an Anbietende von Urlaub auf dem Bauernhof, Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte, Landerleben-Anbietende sowie Interessenten aus den Bereichen Natur- und Agrarpädagogik, Gastronomie und Tourismus.

Besichtigt werden landwirtschaftliche Betriebe mit zusätzlichen Einkommensstandbeinen in der Direktvermarktung, Gästebeherbergung oder mit Freizeitangeboten. Die Lehrfahrt dient dazu, sich einen Überblick über aktuelle Trends zu verschaffen, sich auszutauschen und neue Ideen für eigene Projekte zu erhalten. Die Kosten für die Lehrfahrt betragen maximal 45 Euro. Darin enthalten sind Busfahrt, Führungen und Betriebsbesuche, nicht jedoch die Kosten für Mittagessen und Kaffeetrinken.

Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Landwirtschaftsamt in Horb, ein Zustieg am Landratsamt Calw ist um 6.30 Uhr möglich, die Rückkehr ist gegen 19 Uhr geplant. Eine verbindliche Anmeldung ist bis 29.02.2016 erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeportal des Landratsamts Freudenstadt unter www.landkreis-freudenstadt.de - Veranstaltungen. Nähere Informationen zum Besichtigungsprogramm erhalten Sie nach der Anmeldung oder unter der Telefonnummer 07451 907-5460.