15.02.2018

Lehrfahrt mit landwirtschaftlichen und touristischen Schwerpunkten

Die Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw und das Landwirtschaftsamt des Landkreises Freudenstadt bieten am 13. März 2018 eine ganztägige überregionale Lehrfahrt für Anbieter von Urlaub auf dem Bauernhof, Direktvermarkter landwirtschaftlicher Produkte, Landerleben-Anbieter und Interessenten aus den Bereichen Natur- und Agrarpädagogik sowie Gastronomie und Tourismus an.

Die Lehrfahrt führt zu verschiedenen Anschauungsbeispielen im Neckar-Odenwald-Kreis. Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Standort des Busunternehmens Vögele in Horb am Neckar. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit besteht um 7.20 Uhr am Landratsamt Calw. Die Rückkehr ist für circa 19.45 Uhr in Calw und für circa 20.30 Uhr in Horb geplant. Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens 2. März 2018 über www.landkreis-freudenstadt.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“ erforderlich.

Besichtigt werden landwirtschaftliche Betriebe mit zusätzlichen Einkommensstandbeinen in der Direktvermarktung, Gästebeherbergung oder mit Freizeitangeboten. Die Lehrfahrt dient dazu, einen Überblick über aktuelle Trends zu erhalten, sich auszutauschen und neue Ideen für eigene Projekte zu bekommen.

Die Kosten für die Lehrfahrt werden auf die Teilnehmer umgelegt und betragen maximal 45 Euro pro Person. In diesem Betrag sind die Kosten für Busfahrt, Führungen, Verkostungen und Betriebsbesuche enthalten, nicht jedoch die Kosten für Mittagessen und Kaffeetrinken.

Nähere Informationen zum Besichtigungsprogramm sind bei Ariane Kleiner unter der Telefonnummer 07451 907-5460 oder per E-Mail an kleiner@landkreis-freudenstadt.de erhältlich.