27.07.2021

Neue Schaukel für Kindergarten Zauberwald in Gechingen

Landkreisweiter Netzbetreiber nswnetz spendet 1000 Euro an Kindergarten Zauberwald in Gechingen

Die Gemeinde Gechingen im Landkreis Calw erhält schnelleres Internet: Vom Rathaus entlang der Uhlandstraße bis einschließlich ins Gewerbegebiet werden aktuell Breitbandkabel verlegt. Der landkreisweite Netzbetreiber nswnetz bietet im Rahmen des durch den Eigenbetrieb Breitband Landkreis Calw koordinierten Breitbandausbaus die Endkundendienste wie Internet und Telefonie an.

Nswnetz, eine Bietergemeinschaft aus der Sparkassen-IT und der Brain4Kom, hat anlässlich der Baumaßnahme 1000 Euro an den Kindergarten Zauberwald gespendet. Mit dem Betrag wurde ein neues Spielgerät beschafft. „Wir haben uns schon lange ein zusätzliches Spielgerät für unseren Außenbereich gewünscht. Die Kinder freuen sich sehr über die neue Netzschaukel“, so Regina Schüttoff, Einrichtungsleiterin im Zauberwald.

Im Neubaugebiet Furt können bereits Endkundendienste bei nswnetz gebucht werden. Interessenten können sich unter www.nswnetz.de über die angebotenen Tarife informieren.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Maren Zell (Elternvertreterin) mit Louis, Ingo Appuhn (Sparkassen-IT), Rebecca Raiser (Eigenbetrieb Breitband Landkreis Calw), Jens Häußler (Bürgermeister Gemeinde Gechingen), Regina Schüttoff (Leiterin Kindergarten Zauberwald), Alexander Siebnich (Brain4Kom).

Bildquelle: Gemeinde Gechingen.