23.10.2019

Neue Selbsthilfegruppe für Borderline-Erkrankte

Im Landkreis Calw soll eine Selbsthilfegruppe für an Borderline erkrankte Personen gegründet werden. Interessenten melden sich bitte bis 12. November 2019 unter der Telefonnummer 07051 160-199 oder per E-Mail an selbsthilfe@kreis-calw.de bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Landkreis Calw.

In der Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit der Erkrankung Borderline gemacht haben. Dies ermöglicht den Mitgliedern den respektvollen Austausch auf Augenhöhe. Die Mitglieder erfahren Verständnis für ihre Situation, unterstützen sich gegenseitig und profitieren von ihren Erfahrungen. Gemeinsam arbeiten die Mitglieder an der Bewältigung ihres Krankheitsbildes und informieren sich über Behandlungsoptionen. Die Selbsthilfegruppe dient dem gegenseitigen Austausch und kann eine psychotherapeutische Behandlung nicht ersetzen.