30.08.2016

Noch Plätze frei: »Europa on tour« im Nordschwarzwald am 9. September

Für eine „Europatour“ durch die Region zu ausgewählten Projektstandorten, die durch die EU gefördert werden, sind noch einige Plätze frei. Die ganztägige Bustour findet am Freitag, 9. September, statt; es können auch nur einzelne Standorte besichtigt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Stationen sind das Kreativzentrum im alten Emma-Jäger-Bad in Pforzheim mit einem Einblick in die Arbeit der Kreativschaffenden, die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Mühlacker, wo neue Vergabemöglichkeiten ausprobiert wurden, das Projekt „Bildung für Alle Nordschwarzwald“ der WFG und des Stadtjugendrings für Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie der Lindachhof In Calw-Stammheim, wo in die betriebliche Infrastruktur investiert wurde.

Für die Aktion haben sich die Europa-Beauftragten der Stadt Pforzheim, des Kreises Calw und des Enzkreises sowie der Wirtschaftsförderung Zukunftsregion Nordschwarzwald GmbH zusammengetan. Anmeldungen – auch für Interessierte, die nur einzelne Stationen besuchen möchten – nimmt das Europabüro des Enzkreises unter Tel. 07231 308-9548 oder per E-Mail an pressestelle@enzkreis.de entgegen. Dort gibt es auch das detaillierte Programm.