15.07.2016

Noch freie Plätze bei Firmen-Infotagen

Alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens 14 Jahre alt sind und im Landkreis Calw leben, haben jetzt noch die Möglichkeit sich für die Firmen-Infotage anzumelden.

Auch dieses Jahr organisiert die Wirtschaftsförderung des Landkreis Calw die Firmen-Infotage. In den Sommerferien haben Schülerinnen und Schüler die Chance, direkt in Unternehmen die verschiedenen Ausbildungs- und Studienberufe kennen zu lernen. Insgesamt nehmen 43 Unternehmen mit insgesamt 91 verschiedenen Ausbildungs- und Studienberufen an diesem Projekt teil.

„Mit den „Firmen-Infotagen“ möchten wir den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass man aufgrund einer Ausbildung den Landkreis nicht verlassen muss, sondern dass wir als starker Wirtschaftsstandort innovative Unternehmen, Handwerksbetriebe und Verwaltungen haben, die ein umfangreiches Angebot für die jüngere Generation zur Verfügung stellen können“, so Landrat Helmut Riegger.

Noch bis zum 25.07.2016 haben die Jugendlichen die Möglichkeit sich an bis zu drei Firmen-Infotagen online über www.firmen-infotage.de anzumelden.