13.07.2021

PCR-Teststellen des Landkreises schließen zum 16. Juli

PCR-Tests künftig nur noch in Schwerpunktpraxen möglich

Der Landkreis Calw wird seine PCR-Testzentren in Nagold auf dem Eisberg und auf dem Calwer Wimberg zum 16. Juli 2021 schließen. Die letzten Abstriche werden bereits am Donnerstag, den 15. Juli genommen.  Sollten die Zahlen wieder ansteigen, kann der Landkreis die Teststellen kurzfristig wieder in Betrieb nehmen.

Die Schließung geht auf die Kassenärztliche Vereinigung KVBW zurück, die bisher den Betrieb der Testzentren bezahlt hat. Künftig anfallende PCR-Testungen werden hauptsächlich in den Corona-Schwerpunktpraxen durchgeführt. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf telefonisch zunächst Ihren Hausarzt/Ihre Hausärztin. Diese(r) kann entweder selbst einen Abstrich vornehmen oder Sie an eine Corona-Schwerpunktpraxis verweisen.

Eine Übersicht der Schwerpunktpraxen finden Sie unter coronakarte.kvbawue.de. Hier können Sie dann den Landkreis Calw auswählen.

Corona-Schwerpunktpraxen vergeben Termine für Abstriche in der Regel und je nach Kapazität innerhalb von 24 Stunden.