26.07.2017

Regionale Waldarbeitsmeisterschaften auf der Gartenschau Bad Herrenalb

Wenn am kommenden Wochenende die Sägespäne fliegen und der Geruch von frisch gesägtem Holz in der Luft liegt, ist wieder einmal Action im AbenteuerWALD!

Mit den regionalen Waldarbeitsmeisterschaften reiht sich eine weitere Großveranstaltung in die Event-Serie des AbenteueWALDs, dem Beitrag der Forstabteilung des Landratsamtes Calw und des Landesbetriebs ForstBW auf der Gartenschau in Bad Herrenalb.

In mehreren Trainingseinheiten erhalten die Teams am Samstag den letzten Feinschliff für den Wettkampf. Am Sonntag kämpfen die Teilnehmer von 13 bis 16 Uhr im fairen Wettkampf um Punkte beim Zielfällen, Entasten, Holz setzen und anderen Disziplinen. Die Veranstaltung wird vom Verein Waldarbeits-meisterschaft des Landesverbands Baden-Württemberg unterstützt.

Die Siegerehrung ist für 17 Uhr in der Forstarena vorgesehen.

Im Laufe des Sonntags wird Fidelius Waldvogel (alias Martin Wangler alias Bernd Clemens aus „Die Fallers“) die Veranstaltung bereichern. Mit seinem EICHER-Schlepper (Bj. ’68) ist er auf „Heimat-Tour 2017“ unterwegs und stellt im Anschluss an die Siegerehrung sein aktuelles Programm auf der Wanderbühne, einem umgebauten Wetterschutzwagen vor.