24.09.2019

Rund 1,7 Millionen Euro für schnelles Internet im Landkreis Calw

Am Montag (23.09.2019) überreichte Wilfried Klenk MdL, Politischer Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg, im Rahmen eines Besuchs im Landratsamt Calw Förderbescheide zum Ausbau des schnellen Internets in einer Gesamthöhe von rund 1,7 Millionen Euro. Die Förderbescheide wurden von den Bürgermeistern der betreffenden Kreiskommunen entgegengenommen.

v.l.n.r. Alexander Rabsteyn (Hauptamtsleiter Stadt Bad Wildbad), Rebecca Raiser (Eigenbetrieb Breitband Landkreis Calw), Bernd Land (Eigenbetrieb Breitband Landkreis Calw), Landrat Helmut Riegger, Bürgermeister Martin Buchwald (Gemeinde Neuweiler), Staatssekretär Wilfried Klenk MdL, stellv. Bürgermeister Jochen Borg (Stadt Bad Wildbad), Andreas Knörle (Landratsamt Calw), Bürgermeister Markus Wendel (Bad Teinach-Zavelstein), Bürgermeister Volker Schuler (Gemeinde Ebhausen), Bürgermeister Jürgen Fuchs (Gemeinde Ostelsheim) und Bürgermeister Dr. Clemens Götz (Gemeinde Althengstett).