04.03.2019

Seminar für Direktvermarkter

Die Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw bietet im April eine dreitägige Fortbildung für Direktvermarkter an, die einen Hofladen, Markstand oder Warenautomaten führen.

Gute Kundenbindung und die Gewinnung neuer Zielgruppen sind Grundlagen, um die eigene wirtschaftliche Existenz zu sichern. Wie das gelingen kann, erarbeiten Interessierte mit Susanne Kaufmann, konzessionierte Beratungsanbieterin, unter anderem für die Module regionale Vermarktung und Endverkauf. Das Seminar vermittelt Grundlagen und aktuelle Erkenntnisse zu Marketing, Analyse und Kalkulation von Produkten und Dienstleistungen, erfolgreicher Kommunikation mit den Kunden und professioneller Präsentation der Waren.

Die dreitägige Fortbildung findet jeweils ganztags am 4., 11. und 30. April 2019 im Landratsamt Calw statt. Die Seminargebühr beträgt – abhängig von der Teilnehmerzahl – voraussichtlich circa 350 Euro. Anmeldeschluss ist am 21. März 2019.

Weitere Informationen zum Seminar sind bei Judith Koch von der Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw unter der Telefonnummer 07051 160-966 bzw. per E-Mail an Judith.Koch@kreis-calw.de erhältlich. Unter diesen Kontaktdaten ist auch die Anmeldung möglich.