20.11.2019

Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Am 25. November 2019 findet um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Calw (Raum C 400) eine Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kreistags Calw statt.

Das 20-köpfige Gremium, welches aus Mitgliedern des Kreistags Calw sowie Vertretern der Jugendverbände und der Verbände der freien Wohlfahrtspflege besteht, wird zunächst eine/-n stellvertretende/-n Vorsitzende/-n wählen.

Im Anschluss beraten die Ausschussmitglieder die Eckdaten des Haushaltsplanentwurfs 2020 für den Teilhaushalt 4 Jugend und Soziales.

Danach wird die Abteilung Jugendhilfe ihre vielfältigen Aufgaben vorstellen. Es folgt ein Bericht zur Arbeit der Unterhaltsvorschusskasse.

Zum Schluss der öffentlichen Ausschusssitzung wird die Landkreisverwaltung wieder das Siegel „Aktiv im Kinderschutz“ verleihen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung des Jugendhilfeausschusses als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses eingesehen werden.