19.09.2016

Sitzung des Umweltausschusses

Am Montag, 26. September 2016 tagt der Umweltausschuss des Kreistags um 15 Uhr im Kleinen Sitzungssaal (A 200) des Landratsamts.

In öffentlicher Sitzung informiert die Verwaltung die Ausschussmitglieder über die Aktivitäten der Streuobstinitiative Calw-Enzkreis-Freudenstadt. Des Weiteren befasst sich das Gremium mit dem Verbraucherschutzbericht der amtlichen Lebensmittelüberwachung. Durch die Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes finden Betriebskontrollen sowohl bei landwirtschaftlichen Erzeugern, handwerklichen Produzenten als auch bei Großbetrieben mit überregionalem Vertrieb statt. In einem weiteren Tagesordnungspunkt stellt die Verwaltung den Kreisräten die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Geografischen Informationssystems dar. Dieses ermöglicht nicht nur der Verwaltung, sondern auch den Bürgerinnen und Bürger eine schnelle Darstellung von Daten mit Raumbezug.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.