19.09.2018

Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses

Am 24. September 2018 tagt der Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss des Kreistags um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal (Raum A 200) des Landratsamts Calw.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung werden die Ausschussmitglieder über den Bestand des beweglichen Anlagevermögens der Straßenmeistereien in Kenntnis gesetzt.

Danach wird das Gremium über die Änderung der Satzung über die Gewährung eines Zuschusses zu den notwendigen Schülerbeförderungskosten beraten.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt debattiert der Ausschuss über die Übernahme einer Bürgschaft für Darlehensanteile für die Goetheschule - Freie Waldorfschule Pforzheim e.V.

Im Anschluss werden sich die 16 Ausschussmitglieder in Hinblick auf die nächste Sitzung des Kreistags mit der Vorberatung der Feststellung des Jahresabschlusses 2017 des Landkreises Calw und seiner Eigenbetriebe befassen.

Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen, an der öffentlichen Sitzung teilzunehmen. Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Auf der Website des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen) können die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses eingesehen werden.