22.08.2016

Sperrmüllabfuhr, Altholzabholung und Abfalltonnen im Landkreis Calw künftig online bestellbar

Dem Wunsch vieler Kunden folgend, ermöglicht die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG) ab sofort die Online-Bestellung von Sperrmüllabfuhren, Altholzabholungen und neuen Abfalltonnen. Eingebettet sind die Funktionen in eine neu gestaltete und übersichtliche Homepage.

Immer mehr verlagert sich die Suche von Informationen vom Telefon ins Internet. Und auch Bestellungen sollen am besten rund um die Uhr möglich sein. Dieser Entwicklung folgt die AWG mit ihrer neuen Homepage, die unter www.awg-info.de erreichbar ist. Neu sind nicht nur die Online-Formulare, sondern auch viele Informationen in einfacher Sprache sowie in vielen Fremdsprachen. „Nur wer richtig informiert ist, kann auch richtig entsorgen. Das ist über die neue Homepage jetzt einfach möglich“, freut sich Helge Jesse, Abteilungsleiter der Abfallberatung. „Wir haben die Benutzerfreundlichkeit von externen Mitbürgern testen lassen und daraufhin optimiert. Und natürlich freuen wir uns über weitere Anregungen aus der Bevölkerung.“

Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Calw präsentiert seine Informationen rund um die Abfallgebühren ansprechend und übersichtlich unter www.awb-calw.de. Ein Muster-Abfallgebührenbescheid erklärt, was sich hinter welcher Position verbirgt, die häufigsten Fragen zur Abfallwirtschaft werden beantwortet und öffentliche Ausschreibungen sind dort künftig auch zu finden.