05.09.2022

Straßenbauarbeiten auf der L 347 zwischen Neuweiler und Hofstett beginnen

Ab Montag, den 12. September beginnen die Arbeiten im Zuge der Landesstraße 347 unter Vollsperrung.

Die Landesstraße wird im Auftrag des Landes Baden-Württemberg von der Abteilung Straßenbau und Straßenverkehr des Landratsamtes Calw saniert. Die Bauzeit wird voraussichtlich dreiWochen in Anspruch nehmen. Im Zuge der Erhaltungsmaßnahme wird zusätzlich zur freien Strecke auch die Ortsdurchfahrt Hofstett instandgesetzt.

Die Sperrung der Landesstraße beginnt am Ortsausgang Neuweiler und endet hinter Hofstett vor der Einmündung K 4376 in Richtung Zwerenberg.

Für die Dauer der Vollsperrung wird eine Umleitung des Verkehrs über die K 4370, die K 4369 und die K 4376 über Gaugenwald und Zwerenberg eingerichtet.

Weitere Straßenbaumaßnahmen auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden-Württemberg und im Landkreis Calw unter Vollsperrung bzw. einer Dauer von mindestens acht Kalendertagen können dem Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.