19.12.2016

Verkehrsbehinderungen im Bereich des Silcherwegs in Altensteig wegen Holzerntemaßnahmen

Vom 2. bis 9. Januar 2017 finden im Stadtwald Altensteig, Distrikt Brandhalde, dringende Holzernte- und Verkehrssicherungsarbeiten statt.

Der direkt an den Wald angrenzende Silcherweg muss für die Dauer der Holzerntemaßnahmen täglich von 8 bis 16.30 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die betroffenen Anwohner können während der Sperrzeiten die gesperrten Bereiche nicht befahren und werden daher gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Sperrbereichs zu parken. Auch die Ulrich-Rommel-Straße zwischen Welker- und Uhlandstraße wird kurzzeitig gesperrt. Hier muss mit Wartezeiten bis zu zehn Minuten gerechnet werden.

Eine Umleitung für die Umfahrung der gesperrten Straßen wird nicht ausgeschildert. Die Verkehrsteilnehmer werden aber bereits im Bereich der Hohenbergstraße auf die Sperrung hingewiesen (Anwohner frei bis Baustelle).

Alle Fuß- und Waldwege im betroffenen Stadtwald (vom Kreisel an der B28 bis zum Silcherweg) werden aus Sicherheitsgründen durchgehend gesperrt. Dies gilt auch für den Fußweg von der Hohenbergstraße hoch zum Silcherweg. Die Bevölkerung wird gebeten, diese Sperrungen ausnahmslos zu beachten. Da Bäume gefällt werden, besteht bei Nichtbeachtung der Waldsperrung Lebensgefahr.